Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 8. April 2014

Wintertitel vergeben

435 Teilnehmern aus 63 verschiedenen Clubs kämpften um den Winter Titel

v.l. Alfred Richter, Michael Hövelmann, Patrick Scanlon,
Karonline Dreckmann und Stephan Schloo
Gibt es eine vergleichbare Winterturnierserie in Deutschland? Diese Frage stellte Michael Hövelmann, Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße, bei seiner Ansprache anlässlich der Abschlussveranstaltung  der 5. Galeria Kaufhof Winter Golf-Rallye am GC Clostermanns Hof in Köln-Niederkassel mehr rhetorisch, denn sowohl Stephan Schloo, Verantwortlicher und Seele der erfolgreichen Turnierserie, konnte die Frage ebenso mit Nein beantworten wie Alfred F. Richter als Initiator und Veranstalter der Golf-Rallye (www.golf-rallye.de). >>>>> hier bitte weiterlesen!!!

Am Samstag, den 5.April wurde die 5. Galeria Kaufhof Winter Golf-Rallye 2013/14 mit vollem Teilnehmerfeld beendet. Insgesamt wurden 11 vorgabenwirksame Turniere, natürlich auf Sommergrüns, mit 435 Teilnehmern aus 63 verschiedenen Clubs ausgetragen. Die teilnehmenden Golfclubs (GC Schloss Miel, GC Leverkusen, GC Dreibäumen, Haus Kambach, GolfBurg Konradsheim, G&CC Velderhof, GC Römerhof, GC Ford, GC Burg Zievel, WestGolf und Clostermanns Hof) sind aufgrund voller Startlisten natürlich ebenfalls voll und ganz von der Golf-Rallye überzeugt und präsentierten sich gern ihren angereisten Gästen. Eine willkommene Veranstaltung, zumal es sich bei den Teilnehmern durchweg um ca. 95% Gastspieler (nicht Clubmitglieder) handelte.
Unsere Wiederholungssiegerin, netto: J.Brecher

Hardcore-Golf bei jeder Wetterlage, Spaß an guten Scores und Zocken miteinander stand an jedem Spieltag im Vordergrund. Und natürlich der Gedanke Rallye-Sieger zu werden, um im April mit Master GolfTours eine Woche Golfen in Belek/Türkei zu gewinnen. Entsprechend hart und eng waren auch die Fights in den einzelnen Flights, um Netto und Brutto den echten Winter-Golfer und härtesten der Harten zu ermitteln. Die besten fünf Turnierergebnisse wurden zusammengerechnet und dann stand der Sieger bzw. die Siegerin fest. Bei den Damen Netto gewann zum zweiten Mal in Folge Jacqueline Brecher (G&CC Velderhof) vor Petra Tappermann (GC Rothenbach) und Petra Hauck-Paffrath (GC Dreibäumen) und die Bruttowertung gewann die 22-jährige Karoline Dreckmann (StVg 3,1 vom G&LC Köln-Refrath) mit insgesamt 130 Bruttopunkten aus fünf Turnieren. Da Karoline Dreckmann auch noch nie Golfspielen in der Türkei war, freute sie sich besonders auf die einwöchige Tour nach Belek mit Hasan Cetin von Master GolfTours.
Bei den Herren war es spannend: Der Sieger stand nach 11 Turniertagen erst am letzten Spieltag endgültig fest. Bis zu den letzten Löchern kämpften Andy Lenerz (Golfpark Wagenfeld), Andreas Lohwasser und Patrick Scanlon (beide G&CC Velderhof) sowie Klaus Hartfeld vom GC Clostermanns Hof. Alle vier hervorragende Single-Handicaper, echte Golf- und Turnier-Junkies, die den Spirit of Golf in sich tragen. Am Ende setzte sich mit 190 Nettopunkten (aus 5 Turnieren) der Eifeler Jung Andy Lenerz durch. Die Bruttowertung wurde auf den letzten Löchern entschieden und der gebürtige Nordire Patrick Scanlon gewann mit insgesamt 135 Bruttopunkten vor Klaus Hartfeld (132) und Andreas Lohwasser (131). Eng, und das nach sechs Monaten. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!
Die Unterstützer mit Titelsponsor Galeria Kaufhof, die Brauerei Reissdorf, DFS-Druck, Master GolfTours, Autohaus DIRKES sowie JG-Jordan Golf und JUCAD waren äußerst zufrieden mit dem Verlauf der Winterserie und haben ihre Teilnahme für die Saison 2014/15 bereits wieder zugesagt. Start der 6. Galeria Kaufhof Winter Golf-Rallye ist im Oktober und die Anmeldephase beginnt ab Mitte September 2014 auf der Website www.golf-rallye.de.



Keine Kommentare:

Gesamtzahl der Seitenaufrufe