Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 19. Juli 2013

Lokalmatadoren

Die "Lokalmatadoren" der Berenberg Masters 2013



Simon Brown (GC Rhein-Sieg), Phil Gresswell (GC Bonn) und Torsten Giedeon (GLC Köln) sind in Refrath mit dabei.




Es liegt in der Natur der Sache, dass Turnierveranstalter Bernhard Langer aus dem bayerisch-schwäbischen Anhausen als Major-Sieger, Hall-of-Fame-Member und Ryder Cup Triumphator die größte Aufmerksamkeit des heimischen Publikums erhält. Allerdings sollte man die drei Professionals aus Nordrhein-Westfalen Simon Brown, Phil Gresswell und Torsten Giedeon nicht vergessen, die im exquisiten Teilnehmerfeld der Berenberg Masters zu finden sind.

Vor allem Brown, der nicht nur als amtierender Senioren-Champion der PGA of Germany antritt, sondern durch seinen herausragenden zweiten Rang der European Senior Tour Qualifying School die volle Spielberechtigung für dieses Jahr erreichen konnte, ist einiges zuzutrauen.

Simon Brown, seit seinem 50. Geburtstag im April 2013 bei den Senioren startberechtigt, gelang bei der „Final Stage“ der Qualifying School Anfang des Jahres an der portugiesischen Algarve ein überzeugender Auftritt. Der gebürtige Engländer, Teaching Pro im Golfclub Rhein-Sieg e.V.,  sicherte sich eines von sechs heiß begehrten Tickets für die European Senior Tour Spielzeit in diesem Jahr.  Ende Mai dann die „One-Man-Show“ bei den HDI German PGA Seniors Championship 2013, die im GC Jakobsberg in Boppard stattfand. Brown deklassierte das gesamte Feld und gewann am Ende mit 12 Schlägen Vorsprung. Der mehrfache deutsche PGA-Golflehrer-Meister erzielte in dieser Saison bereits zwei Top-30-Platzierungen in England und Wales und wird in Refrath alles daran setzen, dem nordrhein-westfälischen Publikum sein bestes Golf zu bieten.

Gleiches will Phil Gresswell den Zuschauern vor Ort beweisen. Browns Landsmann, Golflehrer auf der Anlage des gut eine halbe Stunde entfernten Golf Course Bonn – Gut Grossenbusch, hat den Berenberg Masters Startplatz der PGA of Germany zugesprochen bekommen. Der Brite Gresswell hat schon auf der European Tour, Challenge Tour, South Florida Tour, Pro Golf Tour, Deutschen und Britischen PGA Tour erfolgreich Turniere absolviert, zu Hause ist er allerdings schon Lange im Rheinland. In seinem Club vor den Toren Bonns ist Gresswell seit fast 15 Jahren tätig.  

Einen noch größeren Heimvorteil sollte Torsten Giedeon bei den Berenberg Masters 2013 haben. Der Rheinländer ist Professional des austragenden Clubs GLC Köln und kam durch eine Wild Card des Veranstalters unter die 72 Teilnehmer des Events. Einem größerem Publikum wurde Giedeon bekannt durch seinen Sieg für Deutschland beim World Cup im Jahr 1990 mit Partner Bernhard Langer. Bereits vor zwei Jahren auf bekanntem Terrain am Start, schaffte er es nicht, den Heimvorteil in Zählbares umzusetzen.  Anfang August wird Torsten Giedeon sicherlich einen neuen Anlauf nehmen, um sich durch eine gute Leistung in den vorderen Regionen der Ergebnisliste wiederzufinden. 



Keine Kommentare:

Gesamtzahl der Seitenaufrufe