Dieses Blog durchsuchen

Montag, 8. August 2016

SCHÄL SICK CHALLENGE


DAS RHEIN DERBY 2016: linkrheinisch gegen rechtsrheinisch.
Titelverteigiger sind die Rechtsrheinischen.

96 Teilnehmer traten bei herrlichem Sommerwetter zur 2. Schäl Sick Challenge Anfang August auf der linken Rheinseite im G&CC Velderhof an.

Alles war bestens vorbereitet. Auf dem abwechslungsreichen roten und gelben Kurs spielte die „Schäl Sick“ dann um die Titelverteidigung im schwatz/anthrazit Outfit für rechtsrheinisch gegen die in traditionell rut/wiess antretende linke Seite des Rheins.

Die Entscheidung, das Derby als Lochwettspiel auszutragen, war goldrichtig. Somit kam eine Wettkapfstimmung in jedem Flight auf und beim "Fight" für seine Rheinseite gab jeder alles.
Eine Herausforderung waren die vielen Sonderpreise insbesondere der ausgelobte Hole in One Preis – ein Auto von Ssangyong. Leider gelang es keinem Spieler, den Preis nach Hause zu „fahren“. 

Ganz spannend entwickelte sich die Teamwertung, die auf dem Leaderbord live verfolgt werden konnte. Nach einem anfänglichem Vorsprung der Schäl Sick holte die linke Rheinseite Partie für Partie auf und sicherte sich den Wanderpokal mit 14:10. Der Jubel war groß, nun gilt es im nächsten Jahr den Titel auf der „Schäl Sick“ zu verteidigen. 

Beim gemütlichen Ausklang auf der Terrasse mit Barbecue, Siegerehrung und Verlosung waren sich alle einig - was für ein toller Golftag! Viele saßen noch lange zusammen, genossen den Sonnenuntergang und freuen sich auf ein Wiedersehen beim nächsten Rheinischen Derby.

Der Lüderich freut sich auf die 3. Schäl Sick Challenge 2017 - dann wieder rechtsrheinisch…

Keine Kommentare:

Gesamtzahl der Seitenaufrufe