Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 25. August 2016

Kölner Golfwoche 2016: Zum zwölften Mal das Highlight des Turniersommers

Acht Tage, acht Clubs, einmalig viel Spaß: das ist die Kölner Golfwoche, die in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal ausgetragen und deren Ende wie immer mit einem rauschenden Fest zelebriert wurde. Mit über 200 Gästen wurde im Golf- und Landclub Bad Neuenahr unter dem Motto „Landhausstil“ zünftig gefeiert. Dabei bewiesen die in Lederhose und Trachten gehüllten Partygäste ordentlich Durchhaltevermögen und feierten bis spät in die Nacht den Abschluss der größten Turnierserie im Rheinland. Ihre Höhepunkte erreichte die Feier bei den Auftritten der 18-jährigen Franzi Steinheuer, des Kölschen Potpourris, Dirk Metzner und DJ Maik.


Dabei waren die meisten Partygäste am Abschlusstag schon recht lang auf den Beinen. Denn zum Abschluss der Turnierserie fiel der Startschuss am Morgen bereits um 7.30 Uhr. Kein Wunder, immerhin wollten am letzten Tag noch einmal 180 Spielerinnen und Spieler auf diesem wunderschönen und äußerst anspruchsvollen Platz im nördlichen Rheinland-Pfalz abschlagen.

Ganz herzlich möchte ich mich als Veranstalter nicht nur in Bad Neuenahr, sondern auch bei den anderen teilnehmenden Clubs GC Leverkusen, GCC Velderhof, GC Clostermanns Hof, Kölner GC, GC Am Alten Fliess, GC Schloss Miel und dem Golfclub Düren bedanken, der in diesem Jahr erstmals im Terminkalender zu finden war und gleich den Auftakt der diesjährigen Kölner Golfwoche ausrichtete. Ein gelungenes Startevent und ein toller Platz, wie die Spielerinnen und Spieler ausnahmslos bestätigten.
Obwohl der Sommer 2016 sicher keine Rekorde einfahren wird, so hatten wir an den acht Turniertagen doch erstaunliches Glück mit dem Wetter und nur an einem Vormittag mit etwas Regen zu kämpfen. Wieder einmal optimale Bedingungen also, um am Handicap zu arbeiten.
Und diese Gelegenheit nutzten in diesem Jahr insgesamt 562 Spielerinnen und Spieler, die insgesamt 1.127 Startplätze anmeldeten. Besonders hervorzuheben ist, dass sich die Kölner Golfwoche nachweislich auch außerhalb des Rheinlands großer Beliebtheit erfreut: aus insgesamt 138 verschiedenen Clubs waren Golferinnen und Golfer in der Turnierwoche dabei. 

Ein herzlicher Glückwunsch geht an die beiden besten Spieler der 12. Kölner Golfwoche. Mit 86 Bruttopunkten erzielte Susanne Hertzner vom Kölner Golf Club das beste Ergebnis in der Damen-Konkurrenz. Bei den Herren triumphierte mit 113 Bruttopunkten Klaus Hartfeld vom Golfclub Clostermanns Hof. Beide Gewinner dürfen sich auf eine siebentägige  Reise ins oberbayerische Ruhpolding freuen, wo neben dem Aufenthalt im Ortnerhof auch eine Golf-Flatrate auf „Kölns beste Golfer“ wartet.

Kölsche Golforden und 5.000 Euro für den guten Zweck
Als voller Erfolg entpuppte sich darüber hinaus wieder einmal die Green-Fee-Aktion, von der auf den acht Plätzen gut 1.700 Green-Fee-Spieler profitierten.

Neben sportlichen Leistungen kam natürlich auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. Auf den kurzweiligen Siegerehrungen wurden, umrahmt von einem tollen Programm,  zahlreiche „Kölsche Golforden“ verliehen. Ein besonderes Highlight war der Live-Auftritt der Band „Bogey-Boys“, die den Golfern am Schloss Miel ordentlich einheizten.
Dank einer großen Tombola mit Versteigerung kamen am Abschlussabend 5.000 Euro für den guten Zweck zusammen. Das Geld kommt dem Verein „Kölschen Fründe“ und dem Malteser Hilfsdienst zugute.
Zum Abschluss gilt ein herzlicher Dank den Sponsoren, ohne die die Kölner Golfwoche in dieser Form nicht zu realisieren wäre. Als Namensgeber fungierten in diesem Jahr die Banque de Louxembourg und Mercedes-Benz Rheinland. Weitere Unterstützer waren in diesem Jahr Galeria Kaufhof Köln Hohestrasse, die Deutsche R+S, DFS-Druck, die Kreissparkasse Köln, die Platinum Golfcard, das Mediterana, time4golf und Costa Navarino.
Damit die vielen positiven Erinnerungen an die tolle Kölner Golfwoche stets frisch bleiben und um die Zeit des Wartens auf die dreizehnte Ausgabe ein wenig zu verkürzen, gibt es unter koelnergolfwoche.de alle Bilder der 12. Kölner Golfwoche.
Zum Abschluss noch ein wichtiges Datum: Die 13. Kölner Golfwoche findet vom 22. bis 29. Juli 2017 statt. Bis dahin wünsche ich Euch allen allzeit ein gutes Spiel!


Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe