Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 16. Januar 2014

DGV Mitgliederentwicklung

In wenigen Tagen werden die neuen Zahlen der Mitgliederentwicklung des DGV veröffentlicht. Die Buschtrommeln berichten von bescheidenen 2638 Neugolfer im Jahr 2013, das entspricht 0,4 Prozent, nicht Wachstum, Stagnation!



uuuuuuuuuups, da bewegen wir uns in einen gesättigten Markt und alle Diskussion die zur Zeit im Internet, auf Facebook, Twitter, Foren und Magazinen geführt werden drehen sich im Kreis und wiederholen sich alle paar Jahre wieder. Golf wird nie ein Breitensport und die Zielgruppe der Jungen wird überbewertet. Auch wenn es manche nicht hören wollen, wir Golfer sind ein kleiner komischer Haufen und nehmen uns selber wichtiger als wir sind. Seid doch froh das so wenige Golf spielen, dann bekommst Du auch immer eine Abschlagszeit. 
Hat doch auch Vorteile :-)





N A C H T R AG  14 Tage später am 30.01.2014:

Ja, meine Buschtrommeln vor der offiziellen Veröffentlichung haben gestimmt und die Mitgliederentwicklung ist wirklich bescheiden. Hier ein Mitschnitt (Quelle: Golfpost) der Pressekonferenz:




Keine Kommentare:

Gesamtzahl der Seitenaufrufe