Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Links Course im Kölner GC

Donnerstag, 05.Dezember, 13:00, Sturm Xaver (wer vergibt eigentlich diese Namen) ist im
Anflug und Gerhard Hofer (GC Kölner Golfclub, Hcp 9,7) und ich als Schreiber dieser Zeilen, müssen kurz vor dem 2.Advent mit Ski Unterwäsche und Pudelmütze noch schnell 9 Loch im neuen Kölner Golfclub in Widdersdorf spielen. 

Wie bekloppt? Wer weiß schon was in abgeschwächter Form „Xaver“ noch alles mit sich bringt. Um es schnell auf den Punkt zu bringen, es hat sich gelohnt. Nicht nur weil ich im Lochspiel 2 auf gewonnen habe (und damit eine leckere Kartoffelsuppe) in der Driving Range Lounge des Kölner Golfclubs, sondern vor allem weil ich erstmals die neuen neun Löcher (genannt „Links Course“), dort wo man mit Hilfe der Unterführung die Straßenseite wechselt, spielen konnte. Die neue Unterführung hat ja monatelang die Macher der neuen Golfanlage in Prima Colognia Kopfschmerzen bereitet und hat, warum auch immer, einige Monate zu Verzögerungen geführt. 


Der Aufwand hat sich aber gelohnt und ich muss ehrlich sagen, geil geworden!

In den letzten zwei Wochen habe ich Velderhof, Lärchenhof und Clostermannshof gespielt, alle Plätze waren der Jahreszeit entsprechend noch in einen hervorragenden Zustand, aber heute der „Links Course“ im Kölner Golfclub, sensationell! Eine wahre Freude, Fairways noch top und vor allem die Grüns noch in einen richtig guten Zustand. Kompliment an Bryan Inglis, den Head-Greenkeeper und seiner Mannschaft.

Also, wer noch Bock hat jetzt vor Weihnachten einige Löcher zu spielen, los, ins Auto setzen und wunderschöne 9 Löcher spielen! Greenfee habe ich nur 20,00 EUR bezahlt (der Gerhard natürlich). Danke Ösi!


Keine Kommentare:

Gesamtzahl der Seitenaufrufe