Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Das Golfjahr 2013

Eine Vielzahl der deutschen Golfanlagen bewertet das Jahr 2013 als nicht zufrieden stellend und bestätigt die gedämpften Frühjahreserwartungen. Dies geht aus dem Golfbarometer
Herbst 2013 des Deutsche Golf Verbandes (DGV) hervor. Das Zusammenspiel von schwierigem Marktumfeld und ungünstigen Wetterbedingungen im Frühjahr führte bereichsübergreifend zu schlechten Ergebnissen. Insbesondere die Greenfee-Einnahmen gingen stark zurück. Dementsprechend bewerten die Golfanlagen ihre Zufriedenheit zunehmend negativ. (Quelle:DGV)


Auch bei uns im Rheinland, vom Niederrhein bis Koblenz, war die Golfsaison 2013 bescheiden. Egal ob Golfschulen,Golflehrer, Golfclub-Restaurants, Proshop-Betreiber oder Platz-Besitzer, alle haben Tränen in den Augen. Im Gegensatz zur restlichen Republik hat aber  das Rheinland aufgrund von Neuinvestitionen (z.B. 45 Loch in Köln-Widdersdorf) noch Wachstumspotential. Verdrängungswettbewerb fördert und zwingt Mitbewerber sich neu zu positionieren, alte Strategien zu überdenken und Maßnahmen zu ergreifen um neue Kunden=Spieler "zu produzieren". Bewegung ist immer gut! Vor allem auch für uns Spieler.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Keine Kommentare:

Gesamtzahl der Seitenaufrufe