Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 9. November 2010

Golfanlage Widdersdorf Süd

In Widdersdorf entsteht seit geraumer Zeit der neue Stadtteil Widdersdorf Süd. Durch die kommunale Neuordnung im Jahre 1975 wurde Widdersdorf ein Stadtteil von Köln und hat heute etwa 6500 Einwohner. Vermarktet wird das Areal auch als Prima Colonia. Zielsetzung ist es eine neue 27-Loch Anlage zu integrieren die vor allem dem Breitensport zugängig gemacht wird im Einklang mit der Natur entstehen soll. Das Parkgelände fügt sich in die bestehende Landschaft ein und ist für alle Besucher öffentlich und frei zugänglich. Ein 1,6 Kilometer langes Wegenetz steht für Spaziergänger, Jogger und Radfahrer zur Verfügung. Zudem wird ein ökologischer Lehrpfad entstehen, der mit Tümpeln, Biotopen,artenreichen Wildblumen- und Krautwiesen eine natürliche Heimat für die heimische Fauna schafft.


Eigentlich sollte jetzt im Herbst 2010 mit der ersten Anpflanzung begonnen werden um im Frühjahr die Driving Range zu eröffnen. Aktuell sind die ersten Bauvorhaben auf 2011 vertagt worden. Fakt ist aber der Golfplatz kommt. Da freuen wir uns doch, oder?
Hier auf der offiz. Website kann man sich bereits die ersten Eindrücke machen und anhand von Computeranimationen sich die ersten Löcher ansehen. Klick > http://www.prima-colonia.de/leben/infrastruktur/prima-golf/


Und hier  könnt Ihr in der regionalen Ausgabe von der "Zeitung für Widdersdorf" ein Interview nachlesen
das mit dem Architekten Heinz Fehring bereits Anfang diesen Jahres veröffentlicht wurde.

Keine Kommentare:

Gesamtzahl der Seitenaufrufe