Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 19. Januar 2008

Philosophisches & Zitate

Hier möchte ich Euch eine gute Zitaten Sammlung vorstellen...

"Golf ist wie eine Droge. Wer sich auf dieses Spiel einmal eingelassen hat, kommt kaum noch davon los."
Harry Valérien, Journalist

"Ich möchte ihn nicht verschwenden, denn er könnte gut werden."
Altgedienter Pro auf die Frage, warum er nie einen Probeschwung macht

"Achtzehn Golflöcher werden Ihnen über den Mitspieler mehr sagen als neunzehn gemeinsame Jahre am Schreibtisch."
Grantland Rice, Golfjournalist

"Golf ist in Wirklichkeit ein verdorbener Spaziergang."
Mark Twain, Schriftsteller

"Wenn es auf dem Golfplatz anfängt zu gewittern, halte ich mein Eisen 1 in die Höhe, denn nicht einmal der liebe Gott kann das Eisen 1 treffen."
Lee Trevino, Golfprofi

"Golf ist ein Kompromiss zwischen dem, was dein Inneres dir sagt, dem, was Erfahrung dir rät, und dem, was deine Nerven dir erlauben."
Brunce Campton, Golfpro

"Golf ist nicht das Spiel großartiger Schläge. Es ist das Spiel der genauesten Fehlschläge. Wer die kleinsten Fehler macht, gewinnt."
Gene Littler, Golfpro

"Der Geist verdirbt mehr Golfschläge als der Körper."
Tommy Bolt, Golfpro)

"Die Abschläge sind für die Show, das Putten fürs Geld."
Spruchweisheit

"Wenn es im Inneren eines Menschen eine dunkle Stelle gibt, beim Golf tritt sie zu Tage."
Spruchweisheit

"Beim Golf zuschauen ist Spaß. Golfspielen ist Erholung. Daran zu arbeiten ist Golf."
Bob Hope, Komiker

"Wenn manche Leute Messer und Gabel ergreifen würden, wie sie es mit einem Golfschläger tun, würden sie verhungern."
Sam Snead, Golfpro

"Der Durchschnittsgolfer trifft, wenn er Glück hat, auf einer Runde acht- oder zehnmal richtig. Alle anderen Schläge sind brauchbare Fehlschläge."
Tommy Armour, Golfpro

"Golf ist wie eine Liebesaffäre. Nimmt man sie nicht ernst, macht es keinen Spaß. Nimmt man sie ernst, bricht sie einem das Herz."
Spruchweisheit

"Beim Golf geht es nicht um Leben und Tod - es geht um mehr."
Weisheit aus Schottland

"Ich schwinge noch genauso wie vor zwanzig Jahren. Der Unterschied zu früher liegt darin, dass die Bälle anders fliegen."
Lee Trevino *1939), amerik. Golfpro, mehrfacher Major-Turnier-Champion

"Ich habe geglaubt, schon jedem erdenklichen Hindernis begegnet zu sein, aber auf diesem Platz muss man sogar die Krümmung der Erde berücksichtigen."
David Feherty, nordir. Golfpro

"18 Golflöcher werden Ihnen über den Mitspieler mehr sagen, als 19 Jahre gemeinsame Arbeit am Schreibtisch."
Wolfgang Röller, Chef der Dresdner Bank

"Golf verbindet zwei Lieblingsbeschäftigungen der Amerikaner miteinander: Lange Spaziergänge und mit einem Stock nach irgendwelchen Dingen schlagen."
P.J. O'Rourke

"Machen wir uns doch nichts vor: Das Spiel ist zu 95 Prozent kopfgesteuert. Wenn jemand lausig Golf spielt, braucht er keinen Golflehrer, sondern einen Psychiater."
Tom Murphy

"Mit fortschreitendem Alter gewinnt man eine verblüffende Erkenntnis: Golfer tragen diese scheußlichen Kleider mit Absicht."
Herb Caen

"Ein Golfer hat mehr Feinde als jeder andere Sportler: Vierzehn verschiedene Schläger, achtzehn ganz unterschiedliche Löcher pro Woche, um ihn herum Sand, Bäume, Gras, Wasser, Wind und andere Spieler. Und da das Spiel zu allem Überfluss zur Hälfte vom geistigen Zustand abhängt, ist er selbst sein schlimmster Feind."
Dan Jenkis

"Golfen und Sex sind die einzigen Dinge, die man richtig genießen kann ohne wirklich gut zu sein."
Autor unbekannt

"Jeder hat mindestens einen Schlag, der nie funktioniert."
Autor unbekannt

"Was Dir Freude macht, ist ein Spiel; was dich entspannt , ist ein Hobby; was dir einen Nervenzusammenbruch beschert, ist Golf."
Autor unbekannt

"Golf ist keine Frage von Leben und Tod - es ist viel ernster"
Autor unbekannt

"Ich bin wahrscheinlich der einzige Golfer, der noch nie einen Schläger kaputtgemacht hat. Na ja, wenn man einmal von dem einen absieht, den ich verbogen und dann ins Gebüsch geworfen habe."
Thomas Boswell

"Golf ist ein Spaziergang mit Hindernissen."
Mark Twain

"Wenn man darüber nachdenkt, welche menschlichen Eigenschaften beim Golf gefragt sind, wundert man sich nicht, dass es niemals einen wirklich großartigen Golfspieler gab, der nicht auch ein Mensch von außergewöhnlichem Charakter gewesen wäre."
Frank D. "Sandy" Tutam Jr.

"Beim schwierigsten Schlag im Golfsport muss der Ball zunächst gegen eine Eiche geschlagen werden, um von dort aus in einen Bunker zu fallen, wo er genau auf einen Stein treffen muss, so dass er aufs Grün springt und ins Loch rollt. Dieser Schlag ist so schwierig, dass er selbst mir bisher nur ein einziges Mal gelungen ist."
Zeppo Marx

"Wer von Herzen lachen kann, nachdem er einen Meterputt um die Meisterschaft ausgelassen hat - der wäre der größte aller Lebenskünstler. Ich kenne aber keinen."
Autor unbekannt

"Es gibt natürlich mehr im Leben als ein Par/Birdie zu spielen, aber nicht viel."
Autor unbekannt

"Es gibt nur zwei Typen von Menschen: Golfer oder Nicht-Golfer."
Raymond Federman, US-amerikanischer Schriftsteller

"Es spielt keine Rolle wie du Golf spielst, aber mit wem."
Autor unbekannt

"Golf ist nur die teurere Variante des Murmelspiels."
Gilbert Keith Chesterton 1874 - 1936, englischer Kriminalautor, Erzähler und Essayist

"Haben Sie noch Sex - oder spielen Sie auch schon Golf?"
Autor unbekannt

"Falls der Ball in gefährlicher Nähe eines Krokodils oder Nilpferdes zum Stillstand kommt, darf mit einem neuen Ball weitergespielt werden."
Spielanweisung in einem südafrikanischen Golfclub

"Ich wünschte, die Fairways wären schmäler angelegt. Dann müssten alle aus dem Rough spielen - nicht bloß ich."
Severiano Ballesteros

"Ich verbringe so viel Zeit im Wald, dass ich schon sagen kann, welche Pflanzen essbar sind."
Lee Trevino

"Ich kann nicht genau sagen, was mich am Golf so fasziniert. Immer wenn man das Gefühl hat, jetzt hat man's draußen, macht es einem klar, dass es nicht so ist. Ich bin wohl einfach verrückt genug, weiterhin zu spielen."
Clint Eastwood

"Seien Sie entschlossen! Ein falscher Entschluss ist in der Regel weniger schlimm als Unentschlossenheit."
Bernhard Langer

"Wettkampf-Golf spielt sich vorwiegend zwischen den Ohren ab."
Bobby Jones

"Weshalb ich mit einem neuen Putter spiele? Weil der alte nicht so gut schwimmen konnte."
Craig Stadler

"Ich kann sofort sagen, ob jemand ein Gewinner- oder Verlierertyp ist, allein aufgrund seines Verhaltens auf dem Golfplatz."
Donald Trump

"Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
Samuel L. Jackson

"Ich verbringe mehr Zeit im Wald als ein Eichhörnchen!"
Jack Lemmon

"An einem Loch spiele ich wie Arnold Palmer und am nächsten wie Lili Palmer."
Sean Connery

"Golf ist eine Art Selbstprüfung, bei der wir uns vergnügen."
Arnold Palmer

"Mein Motto: Aussehen wie eine Frau und spielen wie ein Kerl."Jan Stephenson "Ich kann sofort sagen, ob jemand ein Gewinner- oder Verlierertyp ist, allein aufgrund seines Verhaltens auf dem Golfplatz."
Donald Trump

"Golf scheint mir eine etwas beschwerliche Art, spazieren zu gehen. Ich gehe lieber mit den Hunden raus."
Prinzessin Anne

"Seien Sie entschlossen! Ein falscher Entschluss ist in der Regel weniger schlimm als Unentschlossenheit."
Bernhard Langer

"Dein Handicap ist nur im Kopf."
Howard Carpendale

"Golf ist in Wirklichkeit ein verdorbener Spaziergang.
"Mark Twain

"18 Löcher Matchplay werden Ihnen über Ihren Gegner mehr sagen, als 19 Jahre gemeinsamer Arbeit am Schreibtisch."
Grantland Rice

"Wettkampf-Golf spielt sich vorwiegend zwischen den Ohren ab."
Bobby Jones

"Weshalb ich mit einem neuen Putter spiele? Weil der alte nicht so gut schwimmen konnte."
Craig Stadler

"Erhoffe Dir das Beste, rechne mit dem Schlimmsten - und nimm's, wie's kommt!"
Gene Sarazen

"Ich wünschte, die Fairways wären schmäler angelegt. Dann müssten alle aus dem Rough spielen - nicht bloß ich.
Severiano Ballesteros

"Ich verbringe so viel Zeit im Wald, dass ich schon sagen kann, welche Pflanzen essbar sind."
Lee Trevino

" Golfplatzarchitekten machen mich krank. Die können selber nicht spielen und legen darum die Golfplätze so an, dass alle anderen auch nicht spielen können."
Sam Snead

Keine Kommentare:

Gesamtzahl der Seitenaufrufe