Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 30. Oktober 2012

Fußballgolf


Einfach alleine oder in der Gruppe ausprobieren, 100 %iger Spaßfaktor, aber Vorsicht, ein Besuch weckt den Ehrgeiz und den Wunsch nach Wiederholung!
Das ist die Werbeaussage auf der Website des Betreibers.

Die seit 2006 in Deutschland bekannte Trend- und Funsportart "Fußballgolf" oder auch "Soccergolf" genannt, hat am 01.06.2012 auch in Elsdorf - Berrendorf-Wüllenrath ganz in der Nähe von Köln (ca. 30 km) ihren Einzug gehalten. Wie der Name schon sagt, werden die Sportarten Fußball und Golf miteinander verbunden. 

Der FC Köln hat in Elsdorf bereits vor kurzen eine Trainingseinheit absolviert und das designierte Dreigestirn 2013 ebenfalls.Es ist ein guter Brauch, dass sich der Vorstand des Festkomitee Kölner Karneval und das designierte Kölner Dreigestirn im Herbst mit den Familien trifft, um einen gemeinsamen Tag zu verbringen und sich besser kennen zu lernen. 

Auf dem neueröffneten Fußball-Golfplatz von Markus Marx (Mitglied Bürgergarde blau-gold 1904 e.V.) wurden sogleich einzenle Mannschaften gebildet, um die 18-Loch-Anlage mit viel Spaß zu bespielen. Besonders die Kinder hatten ihre Freude und mancher "Freizeit-Fußball-Gott" hatte seine liebe Mühe, mit möglichst wenigen Ballkontakten die Fahne zu treffen.

Foto: Festkomitee/Krebs
Markus Ritterbach (Präsident Festkomitee Kölner Karneval), Ralf Görres (designierter Kölner Prinz Karneval 2013) und Alexander Dieper (stellvertretender Zugleiter/Vorstand Festkomitee).
Na, dann schau`ma`mal`ob es in der Session genau so flutscht...

Quelle: Kölner Wochenspiegel und http://www.fussballgolf-berrendorf.de


Keine Kommentare:

Gesamtzahl der Seitenaufrufe