Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 17. Juli 2010

Velte übernimmt Elfrather Mühle.


Der geschäftsführendee Gesellschafter der Dr. Velte Golf GmbH & Co.KG (www.drveltegolf.de), Herr Dr.Michael Velte,Inhaber und Betreiber des Rheinischen Golfclubs in Köln nähe Flughafen, übernimmt voraussichtlich als Pächter oder Käufer, dies ist noch nicht bekannt, den Golfclub Elfrather Mühle (www.gcem.de). Über den Golfclub bei Krefeld ist in den letzten beiden Jahren viel gesprochen worden. Höhepunkt der Diskussionen war der Rückzug von Til Landwehrmann (der Sohn) als Geschäftsführer und der Wechsel bei der Gastronomie-Pacht. Clubinhaber und Clubgründer Dr. Friedrich Landwehrmann (64) hat sehr konkrete Vorstellungen von einem modernen und ambitionierten Golfclub. Der an der berühmten amerikanischen Eliteuniversität Harvard promovierte Wirtschaftsjurist wollte die Elfrather Mühle zu einen der Top-Clubs in Deutschland ausbauen. Jetzt ist es vorbei. Mit der Übernahme durch Dr.Michael Velte wird vermutlich auch ein Strategiewechsel vollzogen und der Krefelder Club wird ähnlich positioniert wie der Rheinische Golfclub in Köln. Wir werden sehen und lassen uns überraschen.


Zwei Tage nach obiger Veröffentlichung erhalte ich folgendes Statement das ich hier veröffentlichen möchte: "Nach Rcksprache mit Herrn Dr. Landwehrmann möchte ich Ihnen in seinem Auftrag mitteilen, dass im Zusammenhang mit einem möglichen Verkauf oder einer Verpachtung des Golfclubs An der Elfrather Mühle bis heute keinerlei Vereinbarung getroffen bzw. kein Vertrag unterzeichnet wurde." gezeichnet: Ulrich Stolte - Spielführer.


(15.11.) Jetzt ist es öffentlich!

Auf der Website der Westdeutschen Zeitung (www.wz-newsline.de) wurde meine Veröffentlichung hier im Blog jetzt bestätigt.  Die Dr. Velte Golf KG übernimmt ab 01.01. 2011 als Pächter den Golfclub Elfrather Mühle. Das bestätigte auch Friedrich Landwehrmann, der weiterhin Inhaber bleibt. Wie er selbst sagte gab es zwar Kaufinteressenten, aber Herr Landwehrmann hat sich für eine langfristige Pächterlösung (vermutlich mit Kaufoption) entschieden.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mit Datum 22.06.2011 ist der Pachtvertrag von Herrn Dr. Velte mit Herrn Dr. Landwehrmann wg. ausstehender Pacht fristlos gekündigt worden.

Anonym hat gesagt…

Und jetzt ??? Wieder alles beim "Alten" ???

Gesamtzahl der Seitenaufrufe