Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 4. Februar 2011

Velderhofer beim Papst

Der erste Velderhofer beim Papst.
Markus Ritterbach, Präsident Festkomitee des Kölner Karnevals von 1823 e.V., ist seit vergangen Jahr Mitglied am GCC Velderhof (Hcp 26) und hat vorgestern in Rom Papst Benedikt XVI. den offiz. Orden der Session 2011 überreicht. Dat iss doch wat :-) Oder? Jetzt hat er was zu erzählen beim nächsten Herrengolf nach der Session.

„Kölsche Fastelovend“ in Rom: Das Dreigestirn des Kölner Karnevals hat im vollen Ornat an der Generalaudienz des Papstes teilgenommen. Benedikt XVI. richtete einen besonderen Gruß an die Gäste aus der Domstadt. „Ich finde es schön, dass der Kölner Karneval bis nach Rom reicht“, sagte er. Prinz Frank I., Bauer Günter und Jungfrau Reni wechselten anschließend einige Worte mit Benedikt XVI. und überreichten ihm eine Narrenmütze, rheinische Blutwurst, Schwarzbrot und Karnevalsorden als Geschenk.

Hier > klick < können Sie den gesamten Beitrag von domradio.de, dem offiziellen Medium des Erzbistum Köln, nachlesen.

"Und hier das Video vom Besuch". Echt sehenswert!

Quelle: Domradio.tv

Wer hat den noch Fotos oder Videos von karnevalistischen Golfern?
Ich freue mich über Infos und Zusendungen.

Alaaf: Freddy A.Richter

1 Kommentar:

freddyarichter hat gesagt…

Und seit gestern ist Markus Ritterbach Vizepräsident des 1.FC Köln. Glückwunsch!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe