Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 9. Mai 2010

Kapstadt / SA

Dank des britischen Einflusses und des exzellenten Klimas bietet Südafrika 500 hervorragende Golfplätze. Aufgrund der unterschiedlichen Klimazonen, Zustände und Vegetationen hat jeder Kurs seine eigenen Herausforderungen für Anfänger, aber auch für Profis. Obwohl sehr gute Plätze im ganzen Land zu finden sind, ist das Golf-Mekka Südafrikas immer noch Kapstadt. Dort liegen etwa 20 Kurse rund um den Tafelberg.
Pierre und Andrea Dohrmann sind gebürtige Berliner, begeisterte Golfer und leben seit etwa 5 Jahren in Kapstadt. Die beiden sympathischen Auswanderer betreiben die "Amakhaya Golf Lodge"  und sind jedes Jahr auch bei der Kölner Golfwoche mit dabei und stiften hierbei auch regelmäßig Urlaubs-Gutscheine (besten Dank auch hierfür an dieser Stelle).

Die Lodge ist idyllisch gelegen an der wunderschönen Bucht Hout Bays und bietet phantastischen Blick auf den weltberühmten Chapman's Peak, die Berge und den altlantischen Ozean. Die Lodge ist das einzige Gästehaus in Südafrika das eigene Golf Übungsmöglichkeiten bietet (2 putting greens, 2 chipping pats, bunker and net for drives).
Die Lodge ist nur wenige Minuten vom weissen Sandstrand Hout Bays und Llandundos entfernt und bietet idealen Ausgangspunkt für Sight Seeing Touren, Golf und Erholung (Innenstadt 20 min Fahrzeit über die wunderschöne Küstenstrasse unterhalb der 12 Apostel, 20 Golfplätze in Fahrzeit von 25 -60 min erreichbar).
Ich selbst hatte noch keine Gelegenheit die beiden zu besuchen, aber zahlreiche Teilnehmer der Kölner Golfwoche hatten bereits das Vergnügen und waren rund um begeistert. Da ich aber bereits im Jahr 2002 zum Golfen in Kapstadt war (u.a.in Steenberg, Stellbosch und Fancourt) kann ich auch aus Erfahrung die wunderschöne Golf-Destination nur jeden ans Herz legen. Ich denke gerade die "Amakhaya Golf Lodge" von Pierre und Andrea bieten hier den idealen Einstieg.

Jetzt im Mai wird auch im Free-TV, auf VOX in der Sendung "Auf und Davon", über die beiden berichtet.
Los geht es heute am Muttertag um 15:00 mit der Homestory ihres Praktikanten Johannes (4 MInuten).
Ab naechsten Sonntag gibt es dann drei Ausstrahlungstermine, jeweils ab 15 Uhr.
                          
Sonntag 16/05/2010
Sonntag 23/05/2010
Sonntag 30/05/2010

Also, wer sich für Golf in Südafrika interessiert, Termine notieren und einschalten.
Und hier die volle Anschrift mit Googlemap-Weblink:

Amakhaya Golf Lodge
11 Nooitgedacht Drive
Hout Bay, Cape Town 7806
South Africa
Telefon: +27 [0] 21 790 6474
Telefax: +27 [0] 21 790 6474
E-Mail: amakhaya@cuinkapstadt.com
Internet: www.cuinkapstadt.com


Größere Kartenansicht

Keine Kommentare:

Gesamtzahl der Seitenaufrufe