Zunächst einmal hier an dieser Stelle und Schwarz auf Weiß. Herzlichen Dank an Alle
die mir, den Schreiber dieser Zeilen, zur Ernennung des neuen Clubpräsidenten vom GC Am Alten Fliess e.V. gratuliert haben. Es war unser Platz in Fliesteden, auf dem ich mich vor etlichen Jahren in den Golfsport verliebt habe. Auch mein erster Trainer Hüseyin Cetin, ist immer noch Headpro "Am Fliess" und wir sehen uns fast täglich. Ich bin seit 1995 erst der dritte Präsident und auch das zeigt von Kontinuität und Zuverlässigkeit der Aktionäre, Gesellschafter und Betreibergesellschaft.
Und so ist dieser Wechsel eher eine Art Staffelstab-Übergabe: Den Boden haben die Vorgänger bestellt, der Weg ist im Wesentlichen definiert und das Ziel bleibt das Gleiche: ein Premiumplatz von hoher Qualität und eine Mitgliedergemeinschaft, die ihr „Club sein“ lebt und liebt. Nur halt, dass an der Spitze frische Energie mit ins Spiel kommt, ein paar neue Ideen, aber jeder Neue dockt an dem an, was sich bewährt hat.
Die Wahl von mir zum neuen Präsidenten hat zudem einen ganz „natürlichen“ Grund: Dieter Esser, der das Amt seit neun Jahren innehatte, ist mittlerweile Achtzig und möchte, ebenso wie sein „Vize“ Horst Bosbach, nun einfach entspannt den Ruhestand genießen. Das Amt übernommen hatte er von Wilhelmine Göbel, mit deren Namen "der Fliess" ja von Anfang an eng verbunden ist: Ihr Mann Rolf Göbel war es, der seinerzeit gemeinsam mit Hans Peter Krämer Platz und Club aus dem Nichts geschaffen hat. Nach seinem Tod 2010 zog sich Wilhelmine Göbel als Präsidentin zurück und verfolgte das Geschehen beratend aus dem Hintergrund. Dies wird sie auch weiterhin tun, genauso wie Dieter Esser; denn etwas Elementares haben alle gemeinsam: Dieser unser Club hier, das ist nicht irgendetwas – es ist eine echte Herzenssache.
v.l.n.r.: Freddy A. Richter, Ursula Fetten-Gschaider, Dieter Esser, Kerstin Goerke, Wolfgang Berger |
Aus gleicher Motivation heraus haben sich nun auch wir, im neuen Vorstand mit Wolfgang Berger, Claus Byhan und mir selber, neu aufgestellt. Wir stecken voller Elan und freuen uns auf die Aufgaben in den nächsten 4 Jahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen