Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 7. Februar 2014

Aus für Van Gelder

Ein seltener Vorgang. Wie gestern am 06.02. RP-Online berichtet wird der GC Schloss Moyland aufgelöst. Wie traurig. Aber lesen Sie selbst:

Nach über zwei Stunden Verhandlung öffnen sich die Türen des Spiegelsaals am Amtsgericht Kleve. Reihenweise Aktenordner werden herausgetragen, abgekämpft treten die Beteiligten aus dem Gerichtssaal. Gestern sollte die Gläubigerversammlung über das Schicksal der drei insolventen Gesellschaften rund um das Schloss Moyland Golfresort entscheiden. "Wir mussten aber auf den 24. Februar vertagen", sagt Insolvenzverwalterin Natascha Habura knapp. "Es konnte keine Gläubigerentscheidung herbeigeführt werden."
Die Führungsriege des Golfvereins, die vor den Türen des Saals auf eine Entscheidung gewartet hat, reagiert konsterniert. "Dann werden wir den Verein auflösen müssen", sagt dessen Präsident Hanns-Peter Spohn. "Der Vorstand hat sich seit Beginn bemüht, die Mitglieder bei der Stange zu halten. Aber irgendwann wird man unglaubwürdig." Die Mitglieder sollen jetzt informiert, in Kürze eine Versammlung einberufen werden. "Wir können nicht mehr anders. Das Prinzip Hoffnung führt uns nicht mehr weiter", erklärt Spohn. 

Keine Kommentare:

Gesamtzahl der Seitenaufrufe