Wem wundert es? Ein unglaublich trockenes Jahr geht langsam dem Ende zu und der Schnee lässt auf sich warten. Da sprudeln natürlich die Greenfee Einnahmen bei den Clubs. Der DGV führt ein DGV-Golfbarometer zweimal jährlich in Kooperation mit der Project M GmbH, Lüneburg, in Form einer Befragung seiner Mitglieder durch. Es gibt kurz, prägnant und zeitnah Stimmungen und Trends in der Golfbranche wieder und unterstützt die Golfanlagen dabei, die Entwicklungen im Golfmarkt besser und aktueller einschätzen zu können.
222 Golfclubs und Betreiberanlagen haben sich am Herbst-Golfbarometer 2011 beteiligt. Das entspricht einer Quote von fast 30 Prozent. Damit bietet das DGV-Barometer die repräsentativste Datenerhebung dieser Art im deutschen Golfmarkt. Die an der Befragung teilnehmenden Golfanlagen erhalten exklusiv die komplette Auswertung.
Die wichtigsten Ergebnisse: Die Bewertung der wirtschaftlichen Lage liegt nur knapp unter dem Höchstwert aus dem Frühjahr 2008 und ist der beste jemals im Herbst gemessene Wert. Die Zufriedenheit mit der Saison liegt ebenfalls auf hohem Niveau.
Quelle: DGV (Deutscher Golfverband)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen