Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 26. Januar 2010

Marienburg wird umgebaut

Am 26./27. September 1959 schrieb der Kölner Stadtanzeiger: "OB studierte Golffibel. Das neue Heim des Marienburger Golf-Clubs wurde eingeweiht." 1968 wurde die Clubräume neu gestaltet und in den 80er und 90er Jahre weiter erneuert. Jetzt, im Jahr 2010, wird das Clubhaus erneut dem Zeitgeist angepasst und für 800 000,00 EUR erweitert und umgebaut. Das ursprüngliche alte Clubhaus wird aber in seinem Charme erhalten bleiben.
Seit Februar 2007 betreibt der Marienburger Golf-Club die Gastronomie mit der Unterstützung der Vierling GmbH aus Bergisch Gladbach die auch Schloß Georghausen und Köln-Refrath bewirtschaften.


Es ist schon erstaunlich, dass der kleine aber feine 9 Lochplatz sich einer nach wie vor ungebrochenen Beliebtheit erfreut. Alleine im Kölner Regierungsbezirk umzingeln 35 aktive Kontrahenten den Marienburger Golf-Club – doch die lange und illustre Warteliste des Kleinen spricht Bände. Und nicht nur gesellschaftliche Gründe spielen hier eine große Rolle. Die attraktive Location im Süden und dicht am Villenviertel zählt ebenso wie die Qualität des Platzes. Der Platz ist auch eine sportliche Herausforderung,hat er doch durchaus seine Reize und besondere Tücken.
Der Golfclub liegt nur unweit vom Kölner-Zentrum entfernt und bietet von verschiedenen Fairways einen Blick auf die Metropole. Landschaftlich sehr schön gelegen ist die Anlage von altem Baumbestand geprägt und bietet mit einer hohen Anzahl an Bunkern und Hindernissen einen mittleren Schwierigkeitsgrad mit anspruchsvollen Par4.

Hier der Link > http://www.marienburger-golfclub.de

Im Mai soll das neue Clubhaus eröffnet werden.

Keine Kommentare:

Gesamtzahl der Seitenaufrufe