Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 27. Januar 2010

Die ersten News zur KGW

Mit 6 Jahren werden Kinder eingeschult und wie die Eltern dann gerne kundtun beginnt nun der Ernst des Lebens. Von daher gesehen ist jetzt mein "Baby" (Olli als Hebamme) den Kinderschuhen entwachsen, es hat seine ersten Bewährungsproben mit Bravour gemeistert und ist auf weiterem Erfolgskurs wie die Zahlen der vergangenen Jahre belegen: beginnend mit 672 Startplätzen und 345 Teilnehmern aus 87 Clubs im ersten Jahr 2005 bis hin zu 1035 Startplätzen und 540 Teilnehmern aus 137 Clubs im Jahr 2009 ist die Kölner Golf Woche kontinuierlich gewachsen und konnte ihre Position als großes überregionales Golf-Ereignis festigen und sogar ausbauen.
Letztes Jahr hieß es zum ersten Mal: acht Tage, acht Plätze und acht Turniere und es wird künftig keine neue Erweiterung geben. Vor allem aus organisatorischen Gründen. Ich denke acht Tage ist auch ausreichend und anstrengend genug.

Hier jetzt Infos für alle Neulinge und Interessierten.
Während der Kölner Golf Woche erhält der Golfspieler die Möglichkeit, acht interessante Golfplätze der Region zu spielen. Jeden Tag findet jeweils auf einem anderen Platz ein vorgabenwirksames Turnier statt. Neben der Wertung eines Tagessiegs, werden am Ende auch die vier besten Bruttoergebnisse für einen Gesamtsieg (5x darf man antreten) bei Damen und Herren gewertet. Die Siegerehrung wird im Rahmen einer Players Night am 7. August im Clostermannshof stattfinden.

Was die Kölner Golf Woche aber für alle Golfspieler und Golfspielerinnen so überaus interessant macht ist, dass jeder Golfer - alle Turnierteilnehmer, aber auch nicht Turnierspieler - auf den beteiligten Golfplätzen während dieser Woche zu einem ermäßigten Greenfee von 40,- Euro spielen kann. So bleibt es jedem einzelnen überlassen, ob er ein Turnier wahrnimmt oder lieber privat eine Runde auf einem Golfplatz spielt, der ihn vielleicht besonders herausfordert.

Die Turniertage liegen 2010 in folgender Reihenfolge:
  • 31. Juli, Golf BurgKonradsheim
  • 1. August, Golf & Country Club Velderhof
  • 2. August, Golf Club Bad Neuenahr
  • 3. August, Golf Club Schloss Georghausen
  • 4. August, Golf Club Römerhof
  • 5. August, Golf Club Am Alten Fliess
  • 6. August, Golf Club Rhein-Sieg
  • 7. August, Golf Club Clostermanns Hof

Wichtig – Wichtig – Wichtig
Anmeldungen für die 6. Kölner Golf Woche sind nur online ab 20. Mai 2010 ab 8.00 Uhr möglich!










Gesellschaftlicher Abschluss der 6. Kölner Golf Woche ist die Players Night am 7. August 2010 im Clostermannshof. Live-Musik, Dancing und kulinarische Gaumengenüsse sind das krönende Highlight dieser außergewöhnlichen Turnierserie. Turnierteilnehmer und Gäste sind hier herzlich willkommen.

Weitere Informationen, alle Texte und eine Fotoauswahl finden Sie auch unter www.koelnergolfwoche.de im „Pressecenter“ zum Downloaden.

Keine Kommentare:

Gesamtzahl der Seitenaufrufe