Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Fragwürdige DGV Auszeichnung für Widdersdorf

Die für 2011 geplante neue "Öffentliche Stadtgolfanlage Köln-Widdersdorf" (ist dies auch der neue Namen?) hat bereits, vor Baubeginn, das Bronze-Zertifikat "Golf und Natur" vom DGV als Auszeichnung erhalten. Wie geht das denn? Noch kein Platz, nicht einmal ein Baubeginn in Sicht und schon ein DGV Zertifikat? Das verstehe wer will! Details sind hier nachzulesen > klick!
Bisher hat der DGV zwölf Zertifikate in Gold, neun in Silber und 25 in Bronze verliehen. Das im DGV im Frühjahr 2005 initiierte Umweltkonzept „Golf und Natur“ ist eine praxisnahe Anleitung für die umweltgerechte und wirtschaftliche Zukunft der Golfanlagen sowie für die Verbesserung der Spielbedingungen.
„Golf und Natur“ ist in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Naturschutz und dem Greenkeeper Verband Deutschland entstanden. Die wissenschaftliche Begleitung liegt bei der Rasen-Fachstelle der Universität Hohenheim. Das Projekt wird gefördert mit Mitteln der Deutschen Bundesstiftung Umwelt. Seit März 2008 arbeiten der DGV und die DQS GmbH (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) bei der Zertifizierung von Golfanlagen, die am Umwelt-Konzept „Golf und Natur“ teilnehmen, eng zusammen.
Toll. Aber welche Spielbedingungen wurden in Widdersdorf getestet?

Keine Kommentare:

Gesamtzahl der Seitenaufrufe