Dieses Blog durchsuchen

Montag, 12. Mai 2008

Der 9.Mai

Am 9.Mai morgens um 7 Uhr wollten wir mit den offiziellen Anmeldungen für die 4.Kölner Golfwoche beginnen. Um 6:40 saß ich bereits am PC und zu meinem Schrecken mußte ich feststellen, daß der Server nicht funktionierte. Warum auch immer, ich bin kein Programmierer und muß mich auf Dritte verlassen, sah ich großen Ärger auf mich zukommen. Und genau so kam es auch. Minütlich und mit regelmäßger Wahlwiederholung versuchte ich meinen Techniker, Hartmut D., aus dem Bett zu schmeißen. Nichts.....
Pünktlich um 7:01 kamen die ersten Beschwerdemails und Anrufe auf meine Handy was denn los sei? Naja, lange Rede kurzer Sinn, um 7:15 erreichte ich die Frau meines Programmierers
und der wiederum konnte dann zügig den Fehler auf dem Server reparieren. Zwischenzeitlich sind aber etwa 200 Mail in der virtuellen Welt des Internet ausgelaufen sodaß dann bei der Freischaltung um etwa 7:25 innerhalb von wenigen Sekunden irre viele Startplätze vergeben waren. 800 Startplätze in 2 Stunden :-) Klar, die begehrten Plätze AAF, Velderhof, Clostermannshof und BNA waren dann sofort belegt. Jetzt sind noch einige Startplätze in Bad Neuenahr (8:00), Georghausen und Römerhof zu haben.

Keine Kommentare:

Gesamtzahl der Seitenaufrufe