Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 5. September 2013

45 Loch in Widdersdorf

Über kaum einen Club im Rheinland wurde in den letzten Wochen und Monaten so viel gesprochen wie über  den Kölner Golfclub in Köln-Widdersdorf. Gestern wurde das "Geheimnis" wie es weitergeht offiziell gelüftet. Im Kölner Westen sind 36 Bahnen für unser Spielvergnügen geplant und dies zusätzlich zu den 9 Bahnen des Kurzplatzes!



Der Kölner Golfclub bietet dann als Golfanlage der Zukunft (nach eigener Aussage) die meisten Spielbahnen in NRW und die meisten Kombinationsmöglichkeiten - zu außergewöhnlich attraktiven Konditionen.

Die Philosophie der Courses lautet: "Vom Einfachen zur Herausforderung". Und dementsprechend sind diese auch angelegt:

-   Pitch Course, 9 Bahnen (550m, PAR 27)
    zum einfachen Golfeinstieg: Für Anfänger und zur Kurzspielverbesserung
    9 Bahnen zwischen 40 m und 90 m;
    Spielzeit ca. 45 Min.

-   Links Course, 18 Bahnen (3.650m, PAR 63)
    für das schnelle und leichtere Spiel zwischendurch:
    18 Bahnen zwischen 90 m und 330 m;
    Spielzeit für 9 Löcher ca. 1 Std. 30Min.
    Spielzeit für 18 Löcher ca. 3 Std.

-   Championship Course, 18 Bahnen (6.050m, PAR 72)
    die Herausforderung:
    18 Meisterschaftsbahnen mit bis zu 500 m;
    Spielzeit für  9 Löcher ca. 2 Std. 15 Min.
    Spielzeit für 18 Löcher ca. 4 Std. 30 Min.

Eröffnung weiterer Spielbahnen

Die Arbeiten auf der Nordseite unserer Golfanlage sind in vollem Gange.  Im Herbst 2013 werden  weitere 9 Bahnen für den Spielbetrieb freigeben, für das Frühjahr/Sommer 2014 ist die Eröffnung der restlichen 9 Bahnen geplant.

Auch auf dieser Seite haben wir uns vom Design der schönsten Golfplätze auf fünf Kontinenten inspirieren lassen. Im Gegensatz zum Championship Course hat der Links Course eine reduzierte Modellierung der Bahnen und moderate Anforderungen. Eingebettet in die offenen und großzügigen Flächen sind vier ansprechend gestaltete Wasserflächen. Die kürzeren und schneller zu bespielenden Bahnen des Links Course werden durch Hügelketten getrennt, die mit Ginster bepflanzt sind. Eine Reihe groß gewachsener Pappeln setzt starke Akzente. Das Layout eines Inland-Links Course macht den besonderen Reiz des Platzes aus.

Golfplatz-Designer Heinz Fehring ist es gelungen, eine Brücke zwischen Tradition und Zukunft zu schaffen, ohne dass die typischen Gestaltungselemente des Kölner Golfclubs aufgegeben werden. Und wir freuen uns besonders, Ihnen diese Spielmöglichkeiten in vielfältigen Tarifen anbieten zu können. Unsere attraktive Tarifübersicht erhalten Sie hier

Clubhaus

Der Grundriss des Clubhauses (1.Bauabschnitt) hängt aktuell am Infoboard im Eingangsbereich des Service-Centers aus. Weitere Details werden wir nach erfolgter Genehmigung durch die Stadt Köln bekannt geben.

(Quelle:Kölner Golfclub 04.09.2013/14:42)

Keine Kommentare:

Gesamtzahl der Seitenaufrufe