Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 21. April 2012

Ligaeinteilung


Am kommenden Wochenende stehen bereits die ersten Wettspiele der DMM (Deutschen Mannschaftsmeisterschaften) auf dem Turnierkalender. In den Clubs und bei Spielern wird zwar an der Theke viel geredet, aber kaum einer kennt die genaue Einteilung der einzelnen Spielklassen.

Mit Beginn der Wettspielsaison 2013 führt der DGV ein neues Wettkampfsystem ein. Daraus ergeben sich bereits für die Saison 2012 erste Anpassungen. Die Überprüfung unserer Strukturen und Fördermechanismen im Leistungssport ist ein aktiver und sich stetig entwickelnder Prozess. Seit geraumer Zeit machen sich die Gremien des DGV entsprechend ihrem Auftrag Gedanken darüber, ob und auf welche Weise das Wettkampfsystem,  gemessen an internationalen Standards, weiter entwickelt werden muss.

Nun, uns in den unteren Spielklassen interessiert das nicht wirklich. Jeder ist sich selbst am nächsten.
Hier sieht ihr jetzt die künftige Klasseneinteilung und hier im Detail nochmals zum nachlesen die Hintergründe und Gedanken des D G V  > http://www.golf.de/dgv/wettkampfsystem.cfm?objectid=60092927

Keine Kommentare:

Gesamtzahl der Seitenaufrufe