Dieses Blog durchsuchen

Montag, 29. August 2011

iPhone App, Expert Golf


Sooo, ich habe mir jetzt auch ein App für´s iPhone besorgt. Und zwar das aus der Schweiz namens "Expert Golf".  Sie (das App), oder heißt es das, bietet einen GPS-Caddie, der immer die präzise Distanz zum Grün kennt sowie eine Scorekarte, welche die Spielvorgabe und Stablefordpunkte vollautomatisch ausrechnet. Zudem beantwortet die App Regelfragen im Handumdrehen und ist in der Lage, selbst in noch so aussichtslos scheinenden Lagen hilfreiche Tipps zu geben oder einen akuten Slice zu kurieren.  Der Entwickler der App, GMVD-Mitglied Yves C. Ton-That (bekannt von seinen Regelbüchern), hat hier einen richtig guten Job abgeliefert. Besten Dank.
Auf seiner Website: http://www.expertgolf.de, beantwortet er unter FAQ nochmals die Frage...

Ist die Verwendung von Expert Golf regelkonform?
Sofern Handys nicht generell auf dem Platz verboten sind, ist die Verwendung von Scorekarte & Stablefordrechner, iGolfrules sowie Tipps & Tricks vollumfänglich erlaubt.
Die Verwendung der GPS-Applikation hingegen ist nur zugelassen, wenn eine entsprechende Platzregel Entfernungsmesser zulässt. Vorsicht ist dennoch geboten: Wenn auf dem iPhone andere Applikationen installiert sind, die nicht regelkonform sind, kann der Spieler disqualifi-
ziert werden, selbst wenn er diese gar nicht nutzt. 

Keine Kommentare:

Gesamtzahl der Seitenaufrufe