Zurück von der Golfmesse in Amsterdam darf ich Ihnen heute einen kurzen Zwischenbericht über die letzten Wintermonate sowie die nächsten Aktivitäten unserer Marketinggemeinschaft GolfnetRheinland.de geben. Vor zwei Wochen hat Golfnet Rheinland in Amsterdam mit einem eigenen Messestand die Interessen unserer
Golf-Destination vertreten. Insgesamt waren zwar weniger Besucher (etwa 12.000) als auf der Messe Rheingolf (27.000) in Köln, aber die Qualität der Gespräche mit den holländischen Messebesuchern war für uns sehr interessant und vielversprechend, so dass wir guter Dinge sind, den ein oder anderen Niederländer motivieren zu können – allein oder als Gruppe - zu uns in die Region zu reisen.
Wie Sie aus den Medien, Newslettern oder durch Einzelgespräche erfahren haben, ist unser gemeinsames Projekt Golfnet Rheinland im Rahmen des Wettbewerbs Ziel2.NRW als förderwürdiges Projekt eingestuft worden und wir erhalten in den nächsten drei Jahren bis Mitte 2014 Fördermittel, um unser Maßnahmen-Paket in Bezug auf Golfnet Rheinland durchzuführen. Notwendig ist dafür die Gründung eines Vereins, des Golfnet Rheinland e.V., der als Träger dieses Projektes fungieren wird.
Da ich selbst als Person Alfred Richter und auch nicht unter dem Mantel der Agentur abbaio berechtigt bin, die zu erwartenden Fördermittel zu beantragen und abzurufen, bin ich aktuell dabei, gemeinsam mit den Touristikverbänden KölnTourismus, Tourismus & Congress Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler, Rhein-Erft Tourismus und Naturarena Bergisches Land den neu zu gründenden Verein Golfnet Rheinland e.V. vorzubereiten und bei gutem Verlauf der Gespräche auch Anfang April zu gründen.
Parallel hierzu arbeiteten wir gemeinsam mit obigen Tourismusorganisationen und der Regionalen Institution Region Köln-Bonn an der Formulierung des Vollantrages, um besagte EU-Fördermittel für die einzelnen Maßnahmen abrufen zu können. Dieser Vollantrag wurde gestern am 31.März bei der Bezirksregierung Köln eingereicht.
Bei positiver Entwicklung – abgeschlossener Vereinsgründung - und Bewilligung durch die Bezirksregierung Köln, ist mit den ersten Mittelzuwendungen ab Mitte des Jahres 2011 zu rechnen.
In der Folge werden wir zeitnah zu einer ersten Mitgliederversammlung einladen um allen Interessierten die Details, Maßnahmen und Vorgehensweise vorzustellen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen