Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 22. Februar 2008

Eröffnung der RHEINGOLF

Wie es sich als Blogger gehört, möchte ich hier im Online-Tagebuch meine Tageseindrücke der RHEINGOLF wiedergeben. Zum einen als Aussteller (besucht mich am Stand A 5), aber auch als Endverbraucher und als Begleiter der Rheingolf seit 1998. Damals hat Michael J.(Jacoby), in Pulheim im Köstersaal mit seiner Idee einer Golfmesse, begonnen. Dann in der Sporthochschule an der Aachenerstrasse in Köln und jetzt seit Jahren auf dem Messegelände in Kön/Deutz. Ich denke verschiedene Leser dieser Zeilen werden sich ebenfalls daran erinnern.
Ja, jetzt feiert er sein 10-jähriges Jubiläum. Glückwunsch Michi!!
Wie ich heute vielfach von auswärtigen Gästen, Ausstellern und Golf-Junkies gehört
habe hat er es geschafft, die Golf-Leitmesse Deutschlands zu werden. Nach Hamburg und Essen in den letzten Wochen kristallisiert es sich raus, das dies tatsächlich so ist. Soviel zur Einleitung, aber wer im Geschäftsleben tätig ist, egal in welcher Branche, weiß zu beurteilen was es heißt, kontinuierlich sich weiter zu entwickeln und im Wind der Wettbewerber zu bestehen.
Der erste Tag der RHEINGOLF heute war stark, hervorragend (lt. Besucher und Aussteller) und nicht vergleichbar mit den Vorjahren. Warum?
Zum einen hat Michael J. eine neue Werbestrategie für die Endverbraucher-Werbung und zum anderen ein geflecht von Network-Beziehungen die in sich greifen und zu wirken beginnen. Endverbraucher-Werbung? Ja. Heute zur Eröffnung der Messe hat das ARD-Morgenmagazin von 5:25 bis 9:00 live aus den Messehallen berichtet und damit entscheidende Anschubhilfe für den ersten Messetag geleistet. Zum Weiteren aber glaube ich das die WDR 2 Spots von den letzten Tagen spontane Messe-Interessenten mobilisiert haben.
Aber nicht nur das. Viele PR-Mosaiksteinchen der letzten 10 Tage haben gegriffen!!
6 –seitige Sonderbeilage der „Welt am Sonntag“ am letzten Sonntag, Sonderseiten im
„Kölner Stadt Anzeiger“ am Donnerstag, PREMIERE Spots in den letzten Tagen und zu guter Letzt, viele gute „Mundpropagandamaulwürfe“ in der rheinischen Szene.

Naja, er hat seinen Job für heute gute gemacht und schau´ma´mal wie es weiter geht - morgen und am Sonntag.

Auch wir am Stand (Golf im Rheinland mit: Gunter Archinger vom GC Clostermanns Hof, Guido Risters vom GC Am Alten Fliess, Rhein-Berg-Masters und der Schreiber dieser Zeilen), waren zufrieden.
Mehr noch, es war ein guter Tag und die Clubs die wir im Vorfeld zum Mitwirken angesprochen haben (ich werde sie hier nicht benennen), und dann doch abgesagt haben, sollen ihre eigenen Eindrücke verarbeiten. Heute hatten wir um 17 Uhr ein klassisches (im Jahr 2004 erstmals durchgeführt), „Kölsch get together“ mit REISSDORF Kölsch (danke an Michael von Rieff), Schnittchen (von Joachim Clubhaus Clostermanns Hof)sowie Gerrit als DJ mit Musik von Brings, Trude Herr, Höhner und allen anderen Kölschen Klassikern. Ja, ja, da stehn de Kölschen eb´n zusamme…

Auch die Business-Party ab 19:00 im Radisson SAS (Jürgen W., richtig?), nur für Aussteller und Partner von Michael J., war so wie sie sein soll. G U T. Das Radisson SAS ist einfach das ideale Partnerhotel für die RHEINGOLF und nicht nur während der Golfmesse zu empfehlen,sondern auch während der restlichen 362 Tagen .
Uups Jürgen, eins muß ich noch los werden, ich hatte zwei Gespräche mit Gästen von Dir die gerne früher angereist wären, wenn das Preisgefüge gestimmt hätte. Mehr hierzu unter vier Augen… (ja, so ist das eben in einem Tagebuch!) Ich denke das werde ohne dies nicht viele lesen (-:

Okey! Wer jetzt noch nicht auf der RHEINGOLF war, sollte sich morgen früh beeilen.
Vielleicht kommt Ihr auch bei mir vorbei – A5 – und nachmittags auch mit Kölsch von Reissdorf. Solltet Ihr Fragen zur 4.Nordea Kölner Golfwoche haben, so spricht mich bitte an.

Ach so. hier noch ein paar Tipps für morgen:

> lasst Euch die Schuhe putzen bei Karstadt-Quelle (bei Classic-Golf-Tours)
> kauft Schuhe beim KAUFHOF! Super Preise (auch Polos-Shirts und Windbreaker)
> informiert Euch über die Leading-Golf Card (A5….(-:, bei mir am Stand)
> testet Schläger bei JORDAN-Golf, dem rheinischen Shooting Star!
> auch Mac Gregor ist ein Geheim Tipp (fragt nach Achim Nolte)
> Lindeberg Golfschuhe (100 Euro)bei Golf-Partner, Heck
> trinkt Wein bei Michael (gegenüber von mir)
> hört Euch die Putting Tipps von Peter Thül an (Golfschule Köln/AAF)
> bucht Reisen nach Belek bei Hassan Hüsain (Master Golf Tours)
> informiert Euch über Motocaddys, B+M (fragt nach Jupp)
> Augenprobleme? sprecht mit Michael Bruchhaus, bei mir nebenan

Sooooo, das war es jetzt wirklich für heute.

Sorry auch für Grammatik und Tippfehler…… es ist schon spät. LG Freddy, bis morgen.

Keine Kommentare:

Gesamtzahl der Seitenaufrufe